Rückblick
Um ganz ehrlich zu sein: Das mit diesen internen Bezeichnungen der Auto-Modelle, das ist unser Ding nicht so. Klar, wir können die verschiedenen Porsche 911 schon unterscheiden, können sie, rein optisch, in die richtige Reihenfolge bringen. Doch das mit der Nummerierung, das ist so ein Ding, es entbehrt ja auch aller Logik, den 993 gab es ab 1993, nach dem 997 (ab 2004) kam dann aber der 991 – warum bloss? Mercedes W116, W126, W140, W220 und so weiter – ja, alles S-Klassen. Null Durchblick hatten wir bisher bei den BMW, da erzählte uns jemand etwas von einem E36, wir nickten, aber so ganz sicher waren wir dann doch nicht. Bis vergangene Woche, da haben wir dann eine Liste erstellt aller BMW M3/M4. Auch deshalb, weil wir nirgends eine solche Liste gefunden haben. Ein paar interessante Einzelstücke haben wir auch noch gefunden – oder kannten Sie den E36 Compact?
BMW M3/M4: Ewige (und Sondermodelle)
Es gibt noch eine Liebeserklärung: Das Bertone-Coupé – Typ 105… – von Alfa Romeo ist eines unserer liebsten Automobile. Ganz besonders als GTA. Da durften wir nicht nur alle Versionen fahren, da haben wir jetzt auch eine Sammlung begonnen. Das ist ein heikles Thema, da gibt es mehr Fälschungen als Originale, doch es sind halt auch immer gute Geschichten.
Die Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
Und noch eine Auflistung, diesmal aber in anderer Form. Weil Lamborghini in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, haben wir eine Zusammenstellung aller Geschichten gemacht, die wir über diese wunderbare Marke schon geschrieben haben. Und waren selber etwas überrascht, wie viele Artikel da zusammengekommen sind. Auch ganz exklusive Stories (siehe Bild). Lesen Sie alles, dann wissen Sie nachher: viel.
Es gab den wöchentlichen Ferrari 250 GTO, diesmal #4713GT. Leider haben wir nicht so viele Bilder von diesem aussergewöhnlich geformten Fahrzeug:
Aber endlich können wir auch wieder einmal einen Porsche 911 Carrera RS 2.7 vorstellen:
Porsche 911 Carrera RS 2.7 – #9113600491
Schreiben wir es einmal so: Mit der ältesten noch existierenden englischen Marke, AC Cars, haben wir uns in den vergangenen Monaten ziemlich intensiv beschäftigt. Klar, die verschiedenen Cobra, aber auch deren Vorgänger AC und Aceca, alles sehr ausführlich beschrieben. Dies auch deshalb, weil radical im vergangenen Jahr etwas näher dabei war bei einem neuen Modell. Dann brach der Kontakt ab – und jetzt, ganz plötzlich, steht der AC Cobra GT Roadster anscheinend kurz vor der Präsentation. Da wollen wir doch etwas genauer hinschauen.
Und dann war da auch noch das Facelift des VW ID.3. Da sind wir dann ziemlich ratlos. Nicht nur beim Fahrzeug selber, das grossartig angekündigt wurde und dann doch nur eine sehr müde Auffrischung erlebt. Sondern auch über die Berichterstattung in den Medien, die den Volkswagen als so grossartig wie angekündigt abfeiert. Ist er aber nicht, der ID.3 ist vielmehr Ausdruck dafür, wie die europäischen Hersteller den Anschluss in der E-Mobilität immer mehr verlieren (dazu hatten wir ja kürzlich auch schon etwas geschrieben, siehe: hier):
radical zero: Ein VW-ID.3.Sondermodell für 2023
Als Titelbild zeigen für einmal nicht den Gewinner unserer wöchentlichen Präsentation der Neuzugänge bei unseren Sammlungen. Da gab es diese Woche: Lamborghini Miura, Ferrari 250 GT LWB «Tour de France», AC Cobra 427, Packard Twin Six, Bugatti Type 57, AC Frua 428. Gibt es immer um 7.00 in der Früh auf unserer Facebook-Seite.
Bleiben Sie uns gewogen – radical-mag.com
Gib als erster einen Kommentar ab