Lustiges Ding
Bald, bald dürfen wir die neue Alpine dann fahren. Und da freuen wir uns jetzt schon darauf. Wir freuen uns ausserdem auf die Cup-Variante, welche die Franzosen unterdessen auch noch angekündigt haben. 270 PS, 1050 Kilo, sequentielles Getriebe, spezielles Fahrwerk (Öhlins!) – das dürfte ganz lustig werden.
Signatech organisiert dazu eine Serie von 12 Rennen in Europa, auch das wird sicher eine fröhliche Sache. Das Gerät selber kostet genau 100’000 Euro, auch da haben wir schon unvernünftigere Zahlen gelesen. Aber eben, jetzt freuen wir uns zuerst einmal auf die erste Begegnung mit der Basis-Version.
Mehr Renault und Anverwandte haben wir in unserem Archiv.


„Bald, bald“ klingt sehr danach, als ob die testfahrten nicht in der schweiz stattfinden werden..? haette mich sonst gerne (natuerlich gaenzlich selbstlos) fuer ein aufeinandertreffen ELISE/A110 auf dem gurnigel zur verfuegung gestellt…
erster kontakt in südfrankreich, quasi heimisches geläuf für die alpine. aber im frühling können wir sowas dann sicher machen…
[…] MagAlpine A110 CupMan darf davon ausgehen, dass die Fetzen fliegen werden in der neue Serie mit den Alpine A110 Cup. […]
Genau das richtige Fahrzeug für mich um die CH-Slalommeisterschaft richtig zu schocken die die Streckenrekorde wieder mal neu zu justieren. Es grüsst Euch der schnellste Lotus Fahrer der Schweiz.