Zurück zum Content

Neuheiten 32/2024

Ganz nett

355 by Evoluto

Ian Callum kennen wir als umtriebigen Designer von Ford, Aston Martin und vor allem Jaguar. Doch anscheinend hat er auch ein Flair für Italienisches, für Evoluto hat er den Ferrari 355 aussen und innen modernisiert. Da wird reichlich Carbon verwendet, die Ferrari-Interpretation soll nur 1250 Kilo wiegen. Angetrieben wird der 355 by Evoluto vom klassischen V8, der jetzt aber 420 PS schafft. Geschaltet wird selbstverständlich manuell, 6 Gänge, der Heckantrieb darf bleiben, dafür wurde die Elektronik auf den neusten Stand gebracht. 55 Exemplare sollen entstehen, einen Preis gibt es noch nicht.

Nilu27

Das Programm für die Monterey Car Week füllt sich nun doch noch: Jüngste Ankündigung ist der Nilu27 von Sasha und Inna Selipanov. Den Sascha kennt man als Designer von Koenigsegg, der Nilu27 will ein Hypercar alter Schule sein. Angetrieben wird er von einem von Hartley Engines entwickelten 6,5-Liter-V12, der ohne Turbo oder Strom auf mehr als 1000 PS kommt, geschaltet wird manuell über einen 6-Gänger von Cima. Es soll mal 15 Stück geben, wir freuen auf mehr Angaben.

Mehr Neuheiten haben wir in unserem Archiv.

3 Kommentare

  1. Beat Beat

    Scheussliches Ding! Hat das ein Vierjähriger gezeichnet? Mann, wär mir das peinlich mit sowas rumzukurven!

  2. paul paul

    Geil…)

    Diese Seite gerade erst gefunden.
    ich lese schon lange nix mehr, es gibt ja nix, und Werbegedöns,
    des brauch ma net.
    Echt gut gemacht und Lesestoff, Bilder und Hintergrundinfo-.
    Danke.
    Der Wagen ist ein Traum, der -hochglanz ist und eh nie zu sehen
    sein wird.. Paul 🙂

  3. Rolf Rolf

    Ach, ein weiteres Hypercar.
    Der einzige Sinn von den Dingern ist, dass der Hersteller einen Phantasiepreis dran schreiben kann und ein paar gelangweilte Multimillionäre oder Milliardäre sich wieder was bestellen können.
    Ein Luxusyachten-Hersteller hat mir mal erzählt, dass die individuell kalkulierten Teile meist nach einem Jahr wieder verkauft werden und der neue Besitzer lässt dann wieder alles individuell umbauen, um es dann nach einem Jahr zu verkaufen …. etc.
    Sehen eh alle irgendwie gleich aus, egal wie individuell.
    Wie die Hypercars halt.

    Wo ist er nur hin, der Stil?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert