Zurück zum Content

Hyundai rockt Villa d’Este

Best of Show

Bei der wichtigsten Schönheitskonkurrenz von Europa, dem Concorso d’Eleganza in Villa d’Este am Comersee, stehen für einmal nicht feine Bugatti oder völlig überteuerte Ferrari im Mittelpunkt, auch Hauptsponsor BMW hat das Nachsehen. Denn Hyundai hat seine N Vision 74 mitgebracht – und die sieht unter all den Klassikern alles andere als alt aus.

Man hört, so nebenbei, auch noch munkeln, dass die Koreaner dieser Tage auch noch verkünden wollen, dass ein sehr ähnliches Fahrzeug in Serie gehen wird. Sehr nah an der Studie kann das Produkt aber wohl nicht sein, denn derzeit wird die N Vision 74 noch von einem höchst komplexen batterieelektrischem System samt Brennstoffzellen-Arrangement angetrieben, das es auf stolze 680 PS bringt. Aber lassen wir uns doch positiv überraschen.

Mehr coole Fahrzeuge haben wir in unserem Archiv.

2 Kommentare

  1. Matthias Matthias

    Das Design schmeckt nach Lancia Delta S4, De Lorean und nach den berüchtigten Rallye-Gruppe-B-Monstern. Die Felgen sind perfekt abgekupfert von OZ Racing. Insgesamt ein stimmiges Retro-Design. Vielleicht ködert man so die Generation 60+ für sportliche Elektromobilität?

  2. Chris Chris

    Hyundai rennt in Sachen Design den anderen inzwischen weit voraus.

    Aber war es wirklich das einzige berichtenswerte von der Concorso? Oder kommt noch eine schöne Bilderstrecke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert