Offene Schatullen
Unfassbar, wie locker das Geld sass bei den Auktionen während der Monterey Car Week. Das extremste Resultat waren sicher die 40 Millionen Dollar, die für den «nullten» Ferrari Luce bezahlt wurden. Gut, das Geld ist für einen guten Zweck bestimmt, da sind die Amerikaner immer etwas grosszügiger, aber trotzdem: 40 Millionen Dollar!

Doch auch sonst rollte der Dollar. Das Shelby Cobra Daytona Coupé kam auf 39 Millionen (mindestens 25 Millionen waren erwartet worden, 18,7 Millionen gab es für die Corvette Grand Sport, 17 Millionen für den Ferrari 250 P.

Aber dann waren da noch die Hypercar: 34,7 Millionen für einen McLaren F1. Und die Ferrari: 17,8 Millionen für einen Ferrari Daytona SP3, 12,1 Millionen für einen F50, 11,6 Millionen für einen 288 GTO, 8,4 Millionen für einen F40. Wir gehen da vielleicht noch mehr in die Details. Oder auch nicht. Mehr spannende Fahrzeuge haben wir im Archiv.

