Rückblick
Auch wir blinde Hühner finden manchmal ein Korn. In diesem Fall war es der Fiat 131 Abarth Rally Stradale, zu dem wir schon ewig lang etwas schreiben wollten, aber bislang nie gute Bilder hatten. Als wir jetzt den Artikel publizierten, ging der ziemlich durch die Decke – und mit ihm unsere Zahlen.

Fiat 131 Abarth Rally Stradale
Was auch richtig gut lief, war die Story um die Verwirrung bei Mercedes um die Benennung der Modelle; ab 2024 soll die Sub-Marke EQ wieder abgeschafft werden, aus dem EQS wird eine S-Klasse. Das dürfte dann aber für weitere Verwirrung sorgen.

Überhaupt haben wir mehr Neuheiten als auch schon abgehandelt. Das wollen wir auch in Zukunft so halten. Aber einfach nur eine Produkt-Vorstellung wird es bei uns nicht geben, wir machen uns da schon unsere Gedanken.

Neuheiten: Aston Martin DBS 770 Ultimate


radical zero: Volvo C40/XC40 Recharge


radical zero: Volvo baut Mini-Van
Und wenn wir schon bei aktuellen Modellen sind: Seit bald zwei Jahren gehört ein Dacia Sandero zu unserem Fuhrpark. Unterdessen hat er 60’000 Kilometer hinter sich, es wird Zeit für eine Zwischenbilanz. Die ausgesprochen positiv ausfällt.

Aber keine Angst, die Klassiker kommen nicht zu kurz. Selbstverständlich geht es weiter mit dem Ferrari 250 GTO, diesmal war es Chassis-Nummer #4219GT.

Dann haben wir endlich auch noch den Hintergrund des AC Greyhound beschrieben. Der leider nicht zum erhofften Erfolg wurde, die Konkurrenz war zu stark.

Nochmals AC Cars, hier jetzt eine Sammlung zu den AC 427/428 Frua. Auch sie waren kein Erfolg. Und das, obwohl sie doch auf der Cobra basierten. Manchmal wundert man sich schon ein bisschen.

AC 427/428 Frua – die Sammlung
Apropos Sammlungen, die haben wir diese Woche um folgende Schönheiten ergänzen können: Abarth 850 Allemano, AC Cobra Mk 2, Lamborghini Countach LP400, Lancia Delta S4, Bugatti Type 57 Atalante und Dodge Daytona. Das alles gibt es jeweils als Ankündigung morgens um 7.00 Uhr auf unserer Facebook-Seite.
Und dann ist da noch eine schwierige Geschichte. Nun schon länger beschäftigen wir uns doch ziemlich intensiv mit den Porsche 911 ST (Titelbild Frédéric Diserens – wir werden dann da noch unterscheiden, doch der Einfachheit halber: 911 ST). Und dann kommt da ein Fahrzeug auf den Markt, das wir nicht auf unser akribisch erstellten Liste haben. Ja, klar, wir machen auch Fehler. Doch wir sind auch etwas verwirrt.

Sollten Sie den Newsletter von vergangener Woche verpasst haben – hier.
Bleiben Sie uns gewogen, empfehlen Sie uns weiter – www.radical-mag.com
Gib als erster einen Kommentar ab