Rückblick
Endlich, endlich weiss man mehr zur sagenumwobenen Sammlung des deutschen Metzgers Rudi Klein, weiss, welche Schätze er auf seinem Schlachthof verborgen hielt. Und das scheint auch unsere Leserinnen interessiert zu haben, die Story dazu ging ab wie ein Zäpfchen. Aber es hat halt schon auch sehr gute Bilder:
Was wir da auch noch rausgezogen haben. Und ja, da hat es interessante Bilder:
Diverse Iso Grifo (also zwei, um genau zu sein)
Dazu passt dann selbstverständlich unsere eigene Erfahrung mit einem solchen Iso Grifo:
Es ist aber noch nicht genug mit den grossen, schönen Sammlungen: Wir hatten auch das Vergnügen, uns in aller Ruhe und ohne weiteres Publikum die wunderbare «Loh Collection», als das Nationale Automuseum im deutschen Dietzhölztal anschauen zu dürfen. Da gibt es dann auch ganz viele weiterführende Stories:
Und noch einmal etwas, wo es ein schöne Basis gibt – und dann ganz viele mögliche Abzweigungen: Sportwagen-Weltmeisterschaft 1956. Das ist eine «related»-Geschichte, schon für sich selber ganz hübsch, doch dann kommen noch reichlich Links dazu zu einzelnen Fahrzeugen und Piloten.
related: Sportwagen-Weltmeisterschaft 1956
Eine dieser «related»-Stories ist auch ganz frisch, jene zum wunderbaren Maserati 300S.
Eine weitere Serie: Hypercars. Da blicken wir in die USA, stellen die SSC Ultimate Aero und Tuatara vor, die man in Europa kaum kennt, die aber ganz vorne mitmischen bei den Weltrekorden für Serien-Fahrzeuge.
Wir hatten versprochen, dass wir uns wieder mehr um die US-Cars (siehe schon: Hypercars) kümmern wollen. Also machen wir das auch:
Numbers: Chevrolet Chevelle LS6 Convertible
Ansonsten scheint uns der Klassiker-Markt derzeit ziemlich schwach, was wir hier kurz dokumentieren können:
Es gibt radical seit mehr als einem Dutzend Jahren. Und ja, wir haben da ein paar schöne Geschichten geschrieben. Dann und wann graben wir ältere Stories aus, frischen sie auf, stellen sie wieder einmal in der Vordergrund. So etwa auch:
Da ist auch unsere Sammlung der Ferrari F40. Die hat uns in den vergangenen Wochen wunderbare Zahlen ermöglicht, doch dann haben wir am vergangenen Wochenende gleich sechs Exemplare frisch aufgelistet, damit wir endlich die Marke von 100 Fahrzeugen knacken. Und dann ist das Interesse plötzlich eingebrochen, massiv. Was uns aber nicht davon abhält, weiterhin fleissig weitere F40 zu suchen, die wir vorstellen können:
Selbstverständlich gibt es auch ein paar wenige aktuelle Modelle, eine Theorie von Lotus oder einen Tribut an den Citroën SM. Bleiben Sie uns trotzdem gewogen, empfehlen Sie uns weiter.
Sie können auch 100% aller produzierten Autos hier angeben!
Ich lese das Format manchmal, schönes dabei. Danke.
Aber ein Auto, 2024, kaufbar und das will ich, nein.
Das wird sich 2025, 26, 27, 28.. nicht ändern. Dann nicht!
Der Branche würde es gut tun, wenn die Parasiten ( Manger)
und alle Beteiligten, die meinen ICH bezahle sie mit, ausgeblutet
und entsorgt sind. Weg mit diesen unnützen toten Positionen.
Sollte die Industrie es nicht begreifen, bauen ganz andere Autos.
Zu leistbaren Preisen.
Lg. Anton 🙂